News, aktualisiert am 25.07.17

News zu Fuldamarsch 2017:

zu den Veranstaltungsdaten bitte über die Startseite gehen. Hier informieren wir über Neuerungen und Änderungen.

Die 42 km Strecke start in diesem Jahr auch wieder von der Fuldaquelle aus, unterhalb der Wasserkuppe. Die 30 Km Strecke startet zwischen Altenfeld und Gersfeld.

In diesem Jahr steht uns die Marinekameradschaft nicht als Kontroll und- Versorgungsstelle zur Verfügung. Zusätzlich sind in dem Bereich Straßenbauarbeiten, so das am Samstag die kleinen Strecken 8 und 13 km lang sind.

Eine Online-Anmeldung ist fertig und kann benutzt werden. Jeder Teilnehmer muss einzel angemeldet werden. Möchten sich mehrere  Teilnehmer zusammen anmelden, kann das Gruppenformular verwendet werden, das bitte uns per Mail zugeschickt wird. Bitte Info an uns, wenn es Probleme gibt damit. Eine Überweisung der Gebühren ist derzeit noch nötig, Wir prüfen noch, ob ein Zahlungssystem für uns von nutzen ist.

News zu unseren Permanenten Wanderungen:

Alle PW´s sind derzeit gut zu begehen.

Die PW in Eisenach hat seit dem 01.06.17 einen neuen Pächter.

News zu Vereinsaktivitäten:

Unser Helfertreffen findet am Samstag den 26.08.17 um 18:00 Uhr in der Brauereigaststätte Felsenkeller in der Leipziger Straße statt. Dazu laden wir wieder alle Helfer unserer Veranstaltung recht herzlich ein. Wenn jemand in diesem Jahr nicht helfen kann, bitte wir um frühzeitige Information dazu. Ansonsten gehen wir davon aus, das Ihr uns alle wieder helft.

Unser Helferfest findet am Samstag den 11. November um 18:00 Uhr im Restaurant Wiesenmühle statt. Alle Helfer sind recht herzlich eingeladen. Bitte Teilnahme bestätigen, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

News zu Vereinsfahrten:

Zu folgenden IML – Veranstaltungen besteht noch Mitfahrmöglichkeit,   Arenzano, Seefeld und Brünn (erstes Fahrzeug voll). Eine Flugreise ist nach Barcelona im Oktober in Planung..

Vom 08.12. bis 10.12.17 bieten wir eine Fahrt nach Dresden an. Auf Grund der Entfernung, werden wir wohl am Freitag morgen starten. Wir sehen uns Dresden und den Weihnachtsmarkt an, aber auch die Bastei und weitere Sehenswürdigkeiten. Bei Interesse bitte melden. Feste Anmeldung mit 50,- € pro Personen auf unser Vereinskonto. Der erste Van ist mit 8 Personen voll.

Eine gemeinsame Fahrt zu einem Weinfest wurde wieder angefragt, Im letzten Jahr konnten wir keinen gemeinsamen Termin finden. Wir versuchen es für diese Jahr nochmals. Es steh dafür die Mosel, Rheinhessen oder Franken zur Verfügung.

Im nächsten Jahr möchten wir mit einer kleinen Gruppe nach Blankenberge und von dort anschließend nach Chantonnay fahren. Die Tour geht von Freitag den 04.05.18 bis Montag den 14.05.18. Von Blankenberge aus werden wir der Küste entlang fahren und die eine oder andere Stadt ansehen. Interessenten möchten sich bitte rechtzeitig melden.

Wir möchten das Interesse auf Nijmegen 4 Daagse wieder wecken, diese Veranstaltung, Europas größte in dieser Art ist ein Erlebnis für alle Wanderer und Marschierer. Mit bis zu 47.000 Teilnehmer und hunderttausende von Zuschauer ist das die stimmungsvollste und nach 101 Jahren die traditionsreichste Veranstaltung in der Welt. Gerne helfen wir mit Info oder Quartier, in kleinem Umfang auch bei der Anreise.

Der Wunsch nach einer Fahrt nach Verdal (IVV+IML) Norwegen ist an uns getragen worden. Wir arbeiten ein ca. 8 – 9 tägiges Programm aus mit Fährfahrt über Oslo aus. Für die eine oder andere PW in Norwegen werden wir uns Zeit nehmen. Je nachdem ob wir die Fähre von Kiel oder Kopenhagen nehmen, wandern wir auch eine PW in Dänemark. Übernachtungen werden wir in 2 und 4 Bett Zimmer und Kabinen anbieten.

Auf mehrfachen Wunsch, lassen wir für Frühjahr 2019 ein neues Programm für eine 3. Israel – Tour ausarbeiten. Interessenten bitte melden, Die Mindestteilnehmerzahl wird bei 15 – 20 Personen liegen.

Vereins- Terminliste 2017 kann hier runter geladen werden!